Haag & Denschlag Malerfachbetrieb
Dämmen - Streichen - Verputzen
Dämmen - Streichen - Verputzen
haag-denschlag-2
Ihr Malerfachbetrieb in Bürstadt

Nach jahrelanger Arbeit als Maurer und Verputzer gründete Johann Hans Haag am 15.03.1977 in der Karlsbaderstraße in Bürstadt, seine Verputzerfirma Haag.

Horst Denschlag sein Stiefsohn, trat am 01.08.1980 als Maler in die Firma mit ein, nachdem er seine Ausbildung als Maler und Lackierer erfolgreich beendet hatte.

1983 wechselte der Firmenstandort in die Ammenwiese 15 ins Bürstadter Industriegebiet Ost. Eine Lagerhalle mit Bürogebäude wurde dort errichtet.

Gründerfoto

1994 zog sich Hans Haag in den Ruhestand zurück. Horst Denschlag übernahm mit seinem Stiefbruder Hans-Werner Haag (Stuckateurmeister) die Führung der Firma. Zeitgleich wurde der Firmenname in  „Firma Haag & Denschlag" verändert.

Tobias Denschlag, der Sohn von Horst Denschlag beendete 2003 mit Auszeichnung seine Lehre als Stuckateur in der Firma Haag & Denschlag.

>> weiter zu Teil 2 der Chronik